Gunter Wiencirz hat die Übernahme diese Bilder und Umbauberichte an Herrn Wilhelm Brand genehmigt.
Alle Abbildungen und Umbauberichte sind das Eigentum von Gunter Wiencirz, die er verfasst hat.
Für die Umbauberichte Decodereinbauten übernehme ich keine Verantwortung.
Alle Abbildungen und Umbauberichte sind durcheinander dargestellt.
Die alten HTML-Source-Code von Gunter habe ich gelöscht und neue PHP-Source-Code zur Verbesserung von Menü- und Zoom- Funktionen und tabelleratischer Anordnung von mir hinzugefügt.
Diese PHP-Soure-Code (die wird automatisch auf HTML, CSS etc. Code erzeugt) bleibt das Eigentum von Wilhelm Brand.
Weitergabe der Medienträger (USB-Stick, CD, DVD) an Dritte und eine Kopie und Verbreitung auf anderem Server unter geändertem DOMAIN-Name ist nicht erlaubt! Siehe ganz unten: Jede Reproduktion....
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Wilhelm Brand

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Fleischmann BR 64 - 365 neu      18.05.2003

Umbauanleitung: hier mit Trix 66836
Entfernen der 1 Schraube links unten zwischen den Rädern. Gehäuse nach oben Abziehen.
Im führerhaus den Verbindungssteg vom Scheibeneinsatz unter dem Dach heraustrennen und hintere Scheiben einkleben.
Motor durch Ausklippsen der Feder vor und hinter dem Motor herausnehmen. Kondensator unter dem Motor auslöten. Drossel entfernen. Rotes Kabel zur Birne vorn an beiden Enden ablöten. Neues Kabel an Birne anlöten. Masseleitung trennen und den rechten Teil mit Sekundenkleber fixieren. Motor wieder einbauen.
Auf das Motorfederblech ein Stück Plastik in der Größe des Decoders aufkleben. (entweder mit Doppelklebeband, nicht so haltbar, oder mit Uhu Plus, hält besser.) störke des plättchens 0,3 mm.
Decoder mit Doppelklebeband auf das plättchen kleben. Anschlüsse nach hinten, weil der Motor schräg eingebaut ist und der ASIC niedriger ist als die SMD-Bauteile des Decoders. Decoder steht 2 mm über den Motor nach vorn, 2 mm von der Schwungscheibe entfernt. Verdrahtung: Pin 1 schwarz an Motor vorn, dort wo der Kondensator angelötet war. Pin 2 grau an Motor hinten. Pin 3 blau an Masse vorn. Man kann mit etwas Doppelklebeband die Kabel seitlich am Motor fixieren.
Pin 4 rot an Plus Lötpunkt Schleifer. Pin 5bleibt frei, da hinten keine Beleuchtung ist. Pin 6 weiß an Lampe vorn. Eine sorgfältige Kabelverlegung ist nötig, eventuell mit Sekundenkleber punktuell fixieren.

Einstellungen: Adresse XX, Höchstgeschwindigkeit 6, Anfahr- und Bremsverzögerung 2, Impuls 2 weich oder 1 hart. Halteabschnitte nach Belieben.
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