Gunter Wiencirz hat die Übernahme diese Bilder und Umbauberichte an Herrn Wilhelm Brand genehmigt.
Alle Abbildungen und Umbauberichte sind das Eigentum von Gunter Wiencirz, die er verfasst hat.
Für die Umbauberichte Decodereinbauten übernehme ich keine Verantwortung.
Alle Abbildungen und Umbauberichte sind durcheinander dargestellt.
Die alten HTML-Source-Code von Gunter habe ich gelöscht und neue PHP-Source-Code zur Verbesserung von Menü- und Zoom- Funktionen und tabelleratischer Anordnung von mir hinzugefügt.
Diese PHP-Soure-Code (die wird automatisch auf HTML, CSS etc. Code erzeugt) bleibt das Eigentum von Wilhelm Brand.
Weitergabe der Medienträger (USB-Stick, CD, DVD) an Dritte und eine Kopie und Verbreitung auf anderem Server unter geändertem DOMAIN-Name ist nicht erlaubt! Siehe ganz unten: Jede Reproduktion....
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Wilhelm Brand

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Fleischmann BR 194 neu      16.12.2004

Umbauanleitung: hier mit Selectrix 66836 = SLX830 = DHL100 ein SLX870/DHL161 Multiprotokolldecoder ist gleich.
Entfernen der Abdeckungen links und rechts. Gehäuse nach oben Abziehen.
Feder von den Stromabnehmern im Gehäusedach abschrauben.
Gewicht oben herausziehen. Schwarzen Klipp unten links/rechts/und hinten aushaken. Drehgestelle ausbauen. 4 Federklipse auf der Platine aushaken und Platine von Motor trennen. Alle Entstörteile auslöten. Zwei brücken, wie im Bild, statt der Drosseln einlöten. Decoder-Dummy herausziehen. Entweder die Pins vom Dummy benutzen oder 6 Stifte (Stiftleiste) zum Anlöten der Decoderkabel besorgen.
Auf der Platinen Innenseite alle markierten Teile auslöten. LED links muss gedreht werden damit beide an gleicher Masse betrieben werden.
Pin 1 ist hier orange und führt zum Motor, alle Pins vom Decoder hier anlöten.
Aus dem Gewicht oben auf dem Motor 2 mm herausfräsen und an der schrägen Kante eine Nut für die Kabel einfräsen. Decoder aufkleben.
Decoder SLX830 ist aufgeklebt und verdrahtet
Hier noch einmal die andere Seite mit der seitlichen Nut für die Kabel.

Einstellungen: Adresse XX, Höchstgeschwindigkeit 6, Anfahr- und Bremsverzögerung 4, Impuls 1, Halteabschnitte nach Belieben.


Achtung: Die Drehgestellstifte gleiten über die Leiterbahnen auf der Oberseite der Platine und sind nur durch Lötstopplack isoliert !!
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