Gunter Wiencirz hat die Übernahme diese Bilder und Umbauberichte an Herrn Wilhelm Brand genehmigt.
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Diese PHP-Soure-Code (die wird automatisch auf HTML, CSS etc. Code erzeugt) bleibt das Eigentum von Wilhelm Brand.
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Wilhelm Brand

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KATO Kruckenberg Schienenzeppelin Vierblattpropeller      17.12.2004

Umbauanleitung: Es passt ein SLX 831 / DHL 050 auf den Block
Im Bild die AusFührung mit Vierblattpropeller.

Propeller abziehen, Gehäuse nach oben abnehmen.
Die Platine kann nach Entfernen von zwei Schrauben seitlich im Block und leichtem Spreizen der voneinander isolierten Metallblöcke entnommen werden.
Kondensator am Motor entfernen. Motoranschlussfedern bleiben. Beide Drosseln auslöten. Beide Kontaktbleche abziehen. Die beiden Metallblöcke sind gleichzeitig Stromleiter für linke / rechte Schiene.
Die Platine von der Rückseite. Hier wird das obere rechte Beinchen vom Gleichrichter von der Platine abgelötet und wagerecht gebogen. Hier wird eine Litze weiß angelötet und mit der Leiterbahn wie im Bild verbunden. Die Litze muss später flach anliegen, sonst schleift sie an der Schwungscheibe. Licht hinten bleibt dauernd an. Die Stromaufnahme der roten LED ist so gering das sie beim Programmieren nicht stürt. Der Zeppelin fuhr sowieso nicht Rückwärts, daher brennt das rote Licht immer.
Der DHL050 ist auf die Platine geklebt. Pin 1 grau an Motor vorn im Bild. Pin 2 orange an Motor oben im Bild. Pin 3 rot an vordere Seite Platinenleiterbahn. Pin 4 schwarz an obere Hälfte Platinenleiterbahn. Pin 5 weiß an Lötpunkt vom Gleichrichter.

Einstellungen: Adresse XX, Höchstgeschwindigkeit 5, Anfahr- und Bremsverzögerung 3, Impuls 1, Halteabschnitt nach Belieben.
Tausch der Motor- oder Lampenanschlösse per Software, Kennwerte ändern. Viel Spaß mit dem digitalisierten Modell.
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