Gunter Wiencirz hat die Übernahme diese Bilder und Umbauberichte an Herrn Wilhelm Brand genehmigt.
Alle Abbildungen und Umbauberichte sind das Eigentum von Gunter Wiencirz, die er verfasst hat.
Für die Umbauberichte Decodereinbauten übernehme ich keine Verantwortung.
Alle Abbildungen und Umbauberichte sind durcheinander dargestellt.
Die alten HTML-Source-Code von Gunter habe ich gelöscht und neue PHP-Source-Code zur Verbesserung von Menü- und Zoom- Funktionen und tabelleratischer Anordnung von mir hinzugefügt.
Diese PHP-Soure-Code (die wird automatisch auf HTML, CSS etc. Code erzeugt) bleibt das Eigentum von Wilhelm Brand.
Weitergabe der Medienträger (USB-Stick, CD, DVD) an Dritte und eine Kopie und Verbreitung auf anderem Server unter geändertem DOMAIN-Name ist nicht erlaubt! Siehe ganz unten: Jede Reproduktion....
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Wilhelm Brand

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Roco V 90266      20.10.2005

Umbauanleitung: Decoder innen unter dem kurzen Motorvorbau.
Beide Pufferbohlen herausziehen. Dann Gehäuse nach oben abziehen.
Von der Platine wird alles Entstörmaterial abgelötet. Die Platine wird weiterverwendet, denn sie Hält auch den Motor.
Im kurzen Vorbau wird innen oben 1/2 mm flächig abgefräst. Dies muss sein, weil sonst der Decoder beim Aufsetzen des Gehäuses auf das Drehgestell drückt. Das blanke Metall wird mit farblosem Lack isoliert.
Der Decoder DHL050 ist eingelötet Das graue Kabel von Pin 1 wird an die Motorzuleitung unten angelötet. Orange von Pin 2 an Motorzuleitung oben. Schwarz von Pin 3 an Masse und rot von Pin 4 an Plus.
Die beiden Lampenpins bleiben frei.
Darauf achten, das die Niete auch Kontakt zum Motor hat, sonst einen Tropfen Lötzinn innen auf die Niete aufbringen zur Erhöhung des Kontaktpunktes.

Einstellungen: Adresse XX, Höchstgeschwindigkeit 5, Anfahr- und Bremsverzögerung 3, Impuls 1, Halteabschnitte nach Belieben.
Nach der Probefahrt Gehäuse aufsetzen und mit Pufferbohlen befestigen. Ein Vertauschen vom Motoranschluss geht softwaremäßig über Kennwerte ändern.
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